Sonntag, 21. September 2014

Meine 17. Woche - sch*** Stress (06.-12.09)

Hallo ihr liebe nun muss ich mal wieder was nachholen.

Wie ihr in der netten Überschrift schon lesen könnt, war diese Woche für mich stressig. Eigentlich war das gar kein negativer Stress sondern positiver, da sich in meinem Berufsleben etwas verändert hat, worauf ich mich gefreut habe.

Ich  habe mich nun wie immer jeden Tag auf die Waage gestellt und musste mit großem Erschrecken feststellen, dass die Zahl sich immer leicht erhöht hat anstatt runterzugehen. Nun konnte ich mir das überhaupt nicht erklären, weil ich streng nach Kur gegessen habe. So habe ich in meiner Verzweiflung meine immer mit Rat und Tat zu Seite stehenden Freundin angerufen und ihr von meinem Problem erzählt und das ich total niedergeschlagen war. Sie hat mir dann etwas erzählt, worauf ich nie im Leben gekommen wäre:

Stress!!! Ja egal welcher Stress, ob positiver oder negativer, kann der Körper nicht unterscheiden. Faktum für ihn ist, dass er durch den Stress übersäuert. Was genau passiert wenn der Körper übersäuert? Er schmilzt die Fettreserven nicht richtig und lagert Wasser ein. Das war der Grund, warum ich stetig kleine Mengen zunahm. Nachdem sie mir das erklärt hat und ich darüber nachgedacht habe und ein wenig "mit dem Stress abgeschlossen habe" - ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll - hat es tatsächlich geklappt und es ging wieder abwärts. Ob das nun am meinen "Denken" lag oder einfach nur an der Geduld ist wurscht, das Wasser ist weg und das ist was mich interessiert.

Ich dachte nur mal, dass euch dieses auch interessiert und man so mal sieht, was für ein kleines Wunderwerk unser Körper eigentlich ist.

So nun mal wieder das Fazit der Woche: es sind dann doch noch Gott sei Dank 1,1 Kilo und 7 cm weniger geworden, so dass wir nun bei insgesamt 22,4 Kilo und 132 cm Abnahme sind. Ich bin stolz auf mich!

Bis nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen