Freitag, 10. Oktober 2014

Meine 20. Woche - Versuchung widerstanden und trotzdem "verloren" (27.09-03.10)

So wieder ist eine Woche rum und ich komme endlich dazu meinen Post zu schreiben.

Was ist diese Woche passiert? Ich musste für den Geburtstag meiner Tochter Kuchen backen. Und was hat ein Geburtstagskuchen für ein Kleinkind meistens intus? Richtig! Schokolade!!!! So ich bin nun dabei diesen bestimmt sehr saftigen und leckeren Kuchen zu backen und denke mir so: Wenn du jetzt nicht in der Kur wärst, würdest du die Schoki vom Spachtel ablecken, aber nein Contenance, Sabrina halt an dich. Hat auch supi funktioniert und deswegen bin ich sehr stolz auf mich.

Als wir dann den "Erwachsenen-Geburtstag" hatten, habe ich aus dem Forum www.ketario.de einen leckeren Käsekuchen gebacken, damit die Stoffwechsler unter uns auch was zu knabbern haben. Für die Nicht-Stoffwechsler war es natürlich ungewohntes Essen, aber geschmeckt hat es trotzdem und zur Not konnten sie ja auch auf die anderen Kuchen zurückgreifen.

Also ich sehe immer wieder, dass sich alles mit der Kur vereinbaren lässt. Auch das Kochen an sich. Da ich ja für eine größere Menge an Leuten zu Hause koche, gibt es nicht extra zwei Gerichte. Nein ich koche ein Gericht was kurkonform ist und diejenigen für uns die nicht in der Kur sind, bekommen dann halt Kartoffeln, Reis, oder etc. als Beilage. Und schmecken tut es denen auch, es ist ja nichts abnormales was wir in der Kur essen, einfach ganz normal nur anders zubereitet.

Zwischenzeitlich habe ich in der Woche schon weniger gewogen aber leider, ist es wieder angestiegen. Da ich aber ja das Fazit der Woche gebe, muss ich leider ein Plus der Woche registrieren, naja egal das verschwindet schnell wieder. :)

Das Fazit dieser Woche: So sind es leider 400 gramm mehr aber immerhin 4 cm weniger. Nun stehen wir bei insgesamt 25 Kilo und 154 cm Abnahme. Ich freue mich trotzdem und verliere nicht meinen Mut.

Ich hoffe ich "sehe" euch nächste Woche! Bis denne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen