Montag, 11. August 2014

Meine 1. Woche - Anfangsschwierigkeiten (16.-23.05)

So nun möchte ich mal anfangen über meine persönlichen Erfahrungen zur Kur zu schreiben.

Gestartet habe ich am 16.05 und ziehe es bis heute noch durch. Es gibt ja unterschiedliche Methoden die Kur zu machen. Ursprünglich ist es so gedacht, dass man die Diätphase 21 Tage durchzieht und dann in die Stabiphase geht um den Stoffwechsel zu festigen. Wenn danach noch Bedarf besteht kann man die Kur beliebig oft wiederholen bis das gewünschte Gewicht erreicht ist. Ich allerdings bin nie in die Stabiphase gegangen sondern habe die Diätphase durchgezogen. Es ist jetzt auch anhand langzeitlichen Studien bewiesen worden, dass das durchziehen den besseren Effekt hat und mehr Fett schmilzt.

Also meine erste Woche: nachdem ich die Ladetage mit Mühe und Not hinter mich gebracht habe und es echt erst eine Herausforderung war, die Tabletten runter zu bekommen ( was aber daran liegt, dass ich kein guter Tablettenschlucker bin), waren die ersten beiden Tage der Diätphase hart. Zum einen lag es daran, das ich leichte Kopfschmerzen hatte, was aber auf die Entgiftung des Körpers zurückzuführen und völlig normal ist und das ich Appetit hatte. Ich sage bewusst Appetit, da ich wirklich gesättigt war, aber halt einen Japp auf Sachen hatte. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich immer ein Stressesser war und natürlich musste sich mein Körper erst einmal darauf einstellen nun zwischendurch nicht mehr alles zu bekommen was er jahrelang gewohnt war.

Aber wie gesagt, dieses Problem hatte ich nur die ersten zwei Tage und dann merkte ich auf einmal das der Japp verschwunden ist. Auch ist dazu zu sagen, dass man ja eigentlich abgeschlagen sein müsste, da man ja auch diverse Lebensmittel verzichtet und auch allgemein weniger Essen zu sich nimmt, aber diese Angst kann ich euch nehmen. Ich habe mich seit längerer Zeit endlich mal motiviert, erfrischt und voller Energie gefühlt, was zweifelsohne an den Vitalstoffen liegt, die meinen Körper optimal versorgen.

Gut, also die Bilanz der Woche sind - 4,3 kilo und 10 cm weniger am Körper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen