Mittwoch, 13. August 2014

Meine 6. Woche - Wassereinlagerungen (21.-27.06)

So jetzt sind wir schon bei Woche 6 angekommen.

Ja was hat mir diese Woche beschert? Ich hatte an einem Tag der Woche ein plus von 500 Gramm auf der Waage!!! Woran das lag war mir am Anfang gar nicht klar und ich war etwas frustiert, weil ich ja artig war und mich kurkonform ernährt habe. Also habe ich mich mal schlau gemacht und siehe da, die Antwort war einleuchtend. Der Körper speichert am manchen Tagen der Kur Wasser ein um dann die ganzen Giftstoffe und das Fett rauszuspülen. Dieses macht sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar, allerdings dauerte es bei mir keine zwei Tage und dann war die Wassereinlagerung weg und die Waage zeigte wieder brav ein Minus an.

Wassereinlagerungen gibt es auch an heißen oder sehr schwülen Tagen, man muss sich also keine Gedanken um einen Stillstand oder gar ein plus auf der Waage zu machen. Es verschwindet auch ganz schnell wieder und weiter geht es mit der Abnahme. Aber das muss man erstmal wissen und ich wusste es nicht!

Also trotz dieser Wassereinlagerung hatte ich diese Woche 2,3 kilo weniger mit mir rumzuschleppen und 6 cm weniger am Körper.

So sind wir bei einer Gesamtabnahme von 13,2 kilo und 67 cm. Der Wahnsinn... Und weiter geht es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen