Montag, 11. August 2014

Stoffwechselkur? Was ist das überhaupt?

Hallo erst einmal zu meinem Blog.

In diesem Post möchte ich euch die Stoffwechselkur erklären und näher bringen. Ich habe lange überlegt, wie ich am besten anfange...

Also, es gibt verschiedene Wege Gewicht zu verlieren, allerdings mehr oder weniger erfolgreich (auf lange Zeit). Ich selber bin ein "Opfer" verschiedener Diäten gewesen und bin unendlich froh, die Stoffwechselkur gefunden zu haben. Am Anfang war ich eher skeptisch, ob es diesmal klappt, aber nun ich bin total überzeugt.

Als erstes muss man ja mal darüber nachdenken, warum man übergewichtig ist. Klar denken viele, wir würden zuviel essen und mit Sport und FdH würde man das wieder hin bekommen, aber dazu fehle ja vielen der Wille. Aber diese Vermutung ist definitiv falsch, denn der Grund warum es zu Übergewicht kommt ist ein anderer...

Und zwar folgender: Unser Hypothalamus ( der Teil des Gehirns, der für die Regulierung des Stoffwechsels zuständig ist) ist gestört bzw. hat eine Fehlfunktion!



Um das ganze besser zu verstehen, sollte man wissen, dass es 3 Arten von Fett gibt:
1. Strukturelles Fett ( schützt die Gelenke und die Organe)
2. Normales Fett ( wird abgebaut wenn der Körper zu wenig Energie durch Nahrungsaufnahme hat) diese Art von Fett wird bei den meisten Diäten abgebaut
3. Krankhaftes gespeichertes Fett auch adipöses Fett genannt

Bei herkömmlichen Diäten werden zuerst Wasser und dann sowohl strukturelles als auch normales Fett abgebaut und nicht das krankhafte Fett. Bis es wirklich dazu kommen sollte, dass das adipöse Fett abgebaut wird, haben die meisten die Diät schon aufgegeben - denn diese Fettreserven werden eigentlich erst kurz vor dem Verhungern angezapft. Aber wer will schon so lange Hungern bis das passiert? Ich nicht!!!

Wird nun eine Diät abgebrochen und wieder "normal" gegessen, so lagert der Körper aufgrund der vorangehenden Hungerphase Fette ein und mit weniger Muskelmasse, gibt es weniger Öfen zum Verbrennen.

Ergo: Jo-Jo-Effekt



Die Stoffwechselkur allerdings, bildet eine Ausnahme. Eigentlich ist sie hauptsächlich um den Körper zu entgiften, entschlacken und zu reinigen aber durch die Kombination Vitalstoffe und Globuli gibt es einen ganz wunderbaren Effekt. Denn ist HCG (Humanes Chorion Ginadrotropin - ein Hormon) im Körper aktiv, wird er dazu angeregt genau diese schlechten Fettreserven abzubauen. 


Die Kur funktioniert also in dem Sinne, dass du die Globuli zu dir nimmst - wodurch dein Körper angeregt wird HCG zu produzieren -  und damit deine Depotfette aufgeschlossen werden. Durch das kalorienreduzierte Essen fügst du ja "nur" 700 kcal deinem Körper zu, aber er verbrennt 3000 kcal am Tag. Sprich 2300 kcal Energie holt er sich aus deinen vorhanden Depotfettzellen und bringt diese so zum schmelzen. Da du aber die Vitaminstoffe einnimmst, sind deine Zellen trotz kalorienreduziertem Essem optimal versorgt... und das ist auch wichtig, denn in den Depotfetten werden Giftstoffe gelagert und platzt dieser "Staubsauger-Beutel" so muss der ganze Mist aus dem Körper transportiert werden, was mit MSM passiert.

Wusstest du eigentlich, dass 1 Kilo Depotfett 9000 kcal beherbergt? Also kann man sich ja vorstellen, dass manche Körper ordentlich aus den Fetten ziehen können. Du wirst also wirklich nicht verhungern.

Mit dieser Methode ist es möglich, dass Frauen 8-10%  und Männer 10-12% ihres Körpergewichtes in einer Kurrunde abnehmen können.


Eine Sache ist mir noch ziemlich wichtig und zwar möchte ich euch einen Unterschied klar machen. Was ich mache ist eine Stoffwechsel-Kur und keine HCG-Diät!!!

HCG-Diät:

  • Promi-Diät
  • HCG (Hormone) werden gespritzt
  • 500-700kcal
  1. Hormone spritzen ist ungesund
  2. Es gibt Mangelzustände, da keine Vitalstoffe
  3. Man nimmt logischerweise ab, wenn man nur 500 kcal zu sich nimmt
Stoffwechsel-Kur:
  • Homöopathie (kein Wirkstoff nur Informationen)
  • Entgiftung durch MSM
  • TVM und Omega 3 um Mangelerscheinungen vorzubeugen
  • OPC für den Zellschutz
  1. Entgiftung und Entschlackung --> Giftmüllentsorgung
  2. Globuli sind keine Hormone
  3. Depotfett  schmilzt
  4. Aktivierung und Umstellung des Stoffwechsels
  5. Kein Hunger und sehr leistungsfähig, weil man gut versorgt ist
  6. Neuer Impuls des Hypothalamus
  7. Kein Jo-Jo-Effekt
Hat man also eine Kurrunde hinter sich, merkt der Hypothalamus sich als eine Art Abnehmgedächtnis den neuen Set-Point (neues Gewicht) und der Stoffwechsel ist resetet.


Lange Rede kurzer Sinn: ich denke diese Kur ist genau das, was du gesucht hast!

Wenn du mehr Informationen dazu erhalten möchtest, kann ich dir nur das Buch von Herrn Jünemann "die Adipositas Kur" empfehlen.
Hier ist seine Internetseite dazu, auf dem du auch das Buch bestellen kannst


Natürlich stehe auch ich dir mir Rat und Tat zur Seite. Schreib mich einfach an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen